Shareholder Value

Beteiligungen AG

Veränderung im Vorstand

Shareholder Value Beteiligungen AG

Herr Simon Pliquett hat heute die Gesellschaft und den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er mit Ablauf der Hauptversammlung am 31. Mai 2022, sein Amt als Mitglied des Vorstands der Shareholder Value Beteiligungen AG niederlegt.

Der Aufsichtsrat hat dieses Verlangen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt Herrn Pliquett für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit. Die Vorstandsaufgaben von Simon Pliquett werden auf Wunsch des Aufsichtsrates ab dem 01. Juni 2022 bis auf Weiteres von Vorstandsmitglied Frank Fischer übernommen. Der Aufsichtsrat wird – in Abstimmung mit der Shareholder Value Management AG – zeitnah die Suche nach einem/einer Nachfolger(in) einleiten. Das Anforderungsprofil für die Position ist die nachgewiesene Exzellenz in der bewährten Value Investing Philosophie. Der Analysefokus wird auf europäischen Small- und Midcaps Qualitätsaktien liegen. Die Position ist hauptamtlich fokussiert auf die Shareholder Value Beteiligungen AG.

Frank Fischer: „Mit Simon Pliquett verliere ich meinen sehr zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner im Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG. Seinen wertvollen Rat und seine freundliche Art werde ich sehr vermissen.“

Helmut Fink: „Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Pliquett aus dem Vorstand ausdrücklich. Unsere Zusammenarbeit war immer von hoher Professionalität, absoluter Zuverlässigkeit und großem Vertrauen gekennzeichnet. Wir bedanken uns ausdrücklich für den großen Beitrag den Herr Pliquett für die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten Jahren geleistet hat und wünschen ihm persönlich und für seine weiteren beruflichen Stationen alles Gute und viel Erfolg.“

Simon Pliquett: „Nach mehr als 12 Jahren bei der Shareholder Value Management AG, davon 4,5 Jahre als Vorstandsmitglied der Shareholder Value Beteiligungen AG ist mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und nach neuen Herausforderungen gereift. Ich werde zur Wahrung einer geordneten Übergabe nach der Amtsniederlegung Ende Mai noch für eine Übergangszeit zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat und dem Vorstand für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit und bedanke mich ausdrücklich bei allen Aktionären für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Den Link zur Ad-Hoc finden Sie hier.

Shareholder Value Beteiligungen AG
Telefon +49 (69) 66 98 30 0
Email: ir@shareholdervalue.de
www.svb-ag.de

Zum Unternehmen:

Die Shareholder Value Beteiligungen AG legt eigene Mittel überwiegend in börsennotierte Aktiengesellschaften an. Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen mit der klaren Zielsetzung gegründet, den Wunsch der Investoren nach hohen und stabilen Renditen bei gleichzeitig vertretbarem Verlustrisiko zu erfüllen. Die Anlagestrategie der Shareholder Value Beteiligungen AG richtet sich deshalb streng nach den Prinzipien des Value-Investing. Wir investieren in unterbewertete Aktien mit einer hohen Sicherheitsmarge, um so das Risiko für die Anleger zu minimieren, gleichzeitig aber auch die Renditechancen hoch zu halten. Dabei legen wir den Fokus auf Nebenwerteaktien im deutschsprachigen Raum, da mit Small und Mid Caps historisch die höchsten Erträge erwirtschaftet wurden.

Der Innere Wert ist die zentrale Ziel- und Steuerungsgröße für unseren Erfolg als Summe aus Kursentwicklung und Dividenden der Beteiligungen nach Kosten und Steuern. Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der langfristigen Erhaltung und im Aufbau des Vermögens unserer Aktionäre. Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass eigene, intensive Analysen und ein konsequent eingehaltener Investmentstil langfristig zum Erfolg führen. Stabile Renditen bei begrenztem Risiko – darin sehen wir unsere Verpflichtung gegenüber den Anlegern.

Die Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG (ISIN DE000A168205, WKN A16820) notiert im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen zur Shareholder Value Beteiligungen AG finden Sie im Internet unter www.svb-ag.de

Sitz: Frankfurt am Main

Amtsgericht: Frankfurt am Main HRB 51069

Vorstand: Frank Fischer, Simon Pliquett

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Helmut Fink

Disclaimer:

Der Innere Wert pro Aktie ergibt sich aus dem Verkehrswert des Gesellschaftsvermögens, vermindert um Verbindlichkeiten und Rückstellungen für zukünftige Verbindlichkeiten der Gesellschaft, dividiert durch die Anzahl der Aktien. Wir haben den Inneren Wert der Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG sorgfältig ermittelt. Wir weisen darauf hin, dass der hier ermittelte Wert nicht auf geprüften Abschlusszahlen basiert. Abweichungen können sich u.a. aus der steuerlichen Einordnung von Geschäftsvorfällen ergeben. Vergangenheitswerte erlauben keine Prognosen für die Zukunft.

Ich bin

Privatanleger oder


Professioneller Anleger



Ich möchte zur Seite der

SHAREHOLDER VALUE

MANAGEMENT AG

Ich bin

Aktionär




Ich möchte zur Seite der

SHAREHOLDER VALUE

BETEILIGUNGEN AG

Ich bin

Antragsteller




Ich möchte zur Seite der

SHARE VALUE

STIFTUNG